L'oreal Öl Richesse vs. TBS Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Heute gibt es mal einen etwas anderen Post. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich gefühlt schon immer, seitdem ich mich schminke mit einer dieser Balea Med Seifen abgeschminkt. Auf Dauer wurde meine Haut sehr trocken und es half in etwa NICHTS mehr. Eine neue Lösung musste her, und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Ich bin auf reichhaltigere Abschminkptodukte umgestiegen und meine Haut dankt es mir, mit einer schönen und gepflegten Ausstrahlung. Also wenn ihr Interesse habt, dann bleibt dabei!

Nun wollte ich euch mal einen kleinen Vergleich der oben dargestellten Produkte zeigen. Es handelt sich hierbei zum einen um die Camomile Sumptuous Cleansing Butter von The Body Shop (90ml ca.13€) und zum anderem um das sanfte Reinigungsöl Öl Richesse von L'oreal (150ml ca.9€).Was VERSPRECHEN die Produkte? 
1.Dieser milde Make-up-Entferner mit fair gehandelter Kamille ist für eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Reinigungsbutter entfernt sanft und wirksam Make-up und Schmutzpartikel. Das sichtbare Ergebnis: eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.
2. Das sanfte, renigende Öl entfernt sofort und gründlich sogar wasserfestes Make-up, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird sanft gereinigt und beruhigt, sowie mit Feuchtigkeit versorgt.

Das sind die Kosmetikartikel, die in diesem Test verwendet wurden. Ich habe darauf geachtet möglichst die Artikel zu wählen, die wasserfest, oder ohnehin schwer zu entfernen sind. 


Von der Anwendung her sind beide Produkte sehr ähnlich, wenn nicht schon fast gleich. Sowohl die Butter, als auch das Öl sollen auf das trockene Gesicht aufgetragen werden. Man arbeiter die Produkte richtig schön in die Haut ein und löst damit das Makeup. Nach diesem step kommt Wasser hinzu. Die Produkte verwandeln sichin eine  Emulsion, die anschließend abgewaschen wird.

Das Bild nimmt das Ergebnis schon fast vorweg. Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist oben das gesamte Makeup gelöst. Unten hingegen ist noch ein Rest des long lasting eyeshadows zu sehen. Da hatte das Reinigungsöl von L'oreal wohl bisschen Probleme mit. 
Fazit:
Für jeden, der eine schonende Art seine Haut zu reinigen sucht, werden diese Produkte in Frage kommen. Im Auftrag verhalten sie sich recht ähnlich. Die Produkte werden sanft einmassiert, um das Makeup zu lösen. Sowohl die Konsistenz der Butter, als auch des Öls ist sehr angenehm auf der Haut. Gleiches gilt für den Duft. Problematisch finde ich das bloße Abnehmen der Reste mit dem Wasser, sprich das Abwaschen. Dadurch, dass es sich um sehr reichhaltige Produkte handelt, kann es schnell passieren, dass es nicht zum Abwaschen, sondern zum Rumschmieren kommt. Deutlich besser ist dabei trotz dessem das Ergebnis der Butter, die sich mit warmen Wasser besser lösen lässt, als das Öl. Um das Perfekte Ergebnis zu erzielen, muss definitiv ein besonderes Pad her, oder anschließend die Reinigung mit einem Mizellenwasser. Es ist auf jeden Fall mehr Aufwand, als bloßes abschminken mit einer Seife. Das geht natürlich schneller und einfacher, aber man sollte selbst entscheiden, welcher Prozedur man seine Haut unterziehen mag. Es kommt natürlich auch auf die Verträglichkeit der jeweiligen Gesichtshaut an. Ich hatte mit beiden Produkten keine Probleme, was das angeht. 
Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Produkte ihren Zweck relativ gut erfüllen, wenn man mit einem Pad nachhilft. Trotz allem tendiere ich dazu, die Butter von TBS zu favorisieren, da das Ergebnis einfach für sich spricht. Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden angemessen.
Probiert es auch ruhig mal aus, oder teilt eure Erfahrungen mit mir. Was benutzt ihr zum Beispiel zum abschminken? 
In diesem Sinne einen wunderschönen Tag euch, Maria ♥

Share:

1 Süße Worte

  1. Danke für dein Kommentar auf meinem Blog :) Die Butter benutze ich auch immer - so gut!! :)
    Anni von ...Bildhübsch

    AntwortenLöschen