Leckere Müsliriegel selbst machen - einfach und lecker!


Hallo ihr Lieben, gestern habe ich ein Video von ConsiderCologne geschaut, indem Lena total lecker aussehende Müsliriegel selbst gemacht. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mich selbst dran versucht. Also zeige ich euch heute ein Rezept für leckere Müsliriegel ohne Zucker (aber mit leckerem Honig)! 

 Zutaten/Mengenangaben: 
12 Esslöffel 5-Korn- Flocken, 5 Esslöffel gepuffte/n/s Quiona, 2 Esslöffel Leinsamen (gerne auch Chia Samen), 2 Esslöffel gehackte Mandeln, 4 Esslöffel Trockenfrüchte nach Wahl  (ich habe Apfel, Birne, Aprikose , Pfirsich und Pflaume verwedet), ca.4 Esslöffel Honig/Agaven Dicksaft , 70 Gramm Butter und 1 Esslöffel Erdnussmus (nur wer mag, muss sonst nicht sein).








Zubereitung:
Schritt Eins:
- Flocken, Quinoa, Leinsamen, Trockenfrüchte und Mandeln in einem Mixer zerkleinern (entsprechend der oben genannten Angaben), sodass eine gleichmäßige Masse entsteht
Schritt Zwei:
- den Honig, das Erdnussmus und die Butter in einen passenden Topf geben und erhitzen, sodass eine homogene flüssige Masse entsteht (dauert circa 5 min)
Schritt Drei:
- die trockene Müslimasse in den Topf mit dem Honig etc. geben und gut durchrühren, sodass sich die Komponenten gut vermischen
Schritt Vier:
- die Masse auf dem Backpapier ausbreiten und für cirka zwei Stunden ausfühlen lassen
Schritt 5: genießen ! :)


Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und ihr probiert es auch mal aus. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Honig verwendet, meine sind nämlich etwas zu süß geworden. Das habe ich in den Mengenangaben auch schon berücksichtigt, also keine Sorge.
Liebe Grüße,

Share:

8 Süße Worte

  1. Selbstgemachte Müsliriegel sind wirklich ein toller Snack für zwischendurch - und viel gesünder als Schoki & Co. ;)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und es sieht echt lecker aus *.*

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://www.rabeasbeautytipps.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh die klingen richtig lecker!
    Ein toller Snack für Zwischendurch, ich werde sie demnächst mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. Super. Ich mache auch immer welche selbst. Man weiß, was drin ist und sie schmecken unvergleichlich zu dem was man so als "Müsliriegel" kaufen kann. Bei uns immer sehr beliebt. Ich freue mich, dass andere sich diese Arbeit auch machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen aber gut aus. Ich habe auch schon mal probiert welche zu machen, aber die waren richtig ekelhaft. Werde mir dein Rezept mal abspeichern und nächste Woche ausprobieren *.*

    AntwortenLöschen
  6. Deine Müsli-Riegel sehen richtig lecker aus! Ich bin grad selbst dabei, meine Ernährung umzustellen und habe Clean Eating für mich entdeckt. Da passen solche Müsli-Riegel natürlich prima rein. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße
    Dila (www.dilavskitchen.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ich klick mich gerade durch unterschiedliche Food-Inspirationen und auch das hier, ist wieder so nahe liegend, dass man einfach nie daran gedacht hat, es auszuprobieren.
    Ich hasse konventionelle Chemie-Müsliriegel, die irgendwie nur aus Zucker und Schrott bestehen, aber so Riegel, wie von "Die Kraft des Urstromtals" o.ä. find ich richtig köstlich. Werde da auf jeden Fall demnächst mal meine eigenen Kreationen raus hauen :-D
    Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich unglaublich lecker aus!
    Danke für das Rezept.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen