TVSG: Palettenvergleich

Hallo meine Lieben, lange ist es her, dass ich etwas schönes auf meinem Blog gepostet habe, aber endlich ist es soweit und ich habe nette Neuigkeiten für euch. Ich starte hiermit die neue Serie TVSG (teuer vs. günstig) Heute möchte ich drei Paletten vergleichen, die sich preislich sehr unterscheiden, aber vielleicht nicht unbedingt in der Qualität.

Verglichen werden : 1. Urban Decay NAKED, 2. Maybelline THE NUDES und 3. Essence All about BRONZE 01-bronze. (Alle Swatches ohne Lidschattenbasis)

Preise:
1. Urban Decay Naked Palette - 47,99€ Douglas
2. Maybelline The Nudes Palette - 9,99€ Douglas 
3. Essence All about Bronze Palette - 3,95€ Kosmetik3less

1. Urban Decay NAKED (12 Farben)
Die Urban Decay Palette enthält 10 schimmernde/glitzrige Lidschatten und zwei matte Brauntöne (Nude und Buck). Was die Pigmentierung anbetrifft, besser könnte diese wirklich nicht sein. Was positiv an dieser Palette ist, dass sie wirklich fast alle Farben beinhaltet, die im Alltag super zur Geltung gebracht werden können. Damit lassen sich zahlreiche Looks schminken. Negativ finde ich, dass der Schwarzton glitzrig ist und sich damit die Lidfalte nicht wirklich schön vertiefen lässt. Alles in einem eine sehr "luxuriöse" Palette, die ihr Geld definitiv wert ist!
 
 2. Maybelline The NUDES (12 Farben)




Anders als die UD Naked Palette enthält die The Nudes Palette 5 matte und 7 schimmernde Töne. Das ist zugleich der erste plus Punkt, da verhältnismäßig viele matte Töne dabei sind. Was die Pigmetierung angeht ist es vollkommend ausreichen. Mit einer guten Lidschattenbasis umso besser. Den Preis ist die Palette ebenso wert, da sie eine schöne Farbauswahl hat und damit wirklich viele schöne Looks entstehen können. ( Ich freue mich schon auf die The Blushed Nudes Palette!) 
3. Essence All about Bronze 01bronze (8 Farben)
Bei dieser Palette habe ich mich bewusst für die schimmernde entschieden, da ich für mein Gefühl genug matte Töne habe, und diese ohnehin nur in der Lidfalte verwende. Auf dem beweglichen Lid ist schöner Schimmer jedoch ein MUSS! Dafür ist diese Palette perfekt. Wenn man die Farben auf der Handfläche swatched, dann ist das Ergebnis besser, als auf dem Auge. Da verblassen die Farben schon mal leicht. Deswegen empfehle ich dabei immer eine Base aufzutragen. Preislich ist die Palette wirklich unschlagbar. Wenn ihr etwas vergleichbar günstiges sucht ,aber auch matte Töne erwartet, dann schaut euch mal die All about NUDES Palette von Essence an. Die enthält auch matte Töne, genaueres kann ich aber nicht sagen, da ich diese Palette nicht habe!
 
Fazit: Ist teuer wirklich gleich besser? 
In meinem Fall definitiv nein! Für jemanden der gerade mit dem Spaß beginnt reicht auch etwas günstigeres. Auch die günstigen Paletten können mit der Urban Decay Naked Palette mithalten, aber nur wenn man eine gute Base drunter hat. Bei Urban Decay kann man schon mal auf eine Base verzichten, die Lidschatten sind auch ohne super haltbar und gut pigmentiert.Wer also nicht mal eben 50€ für 12 Lidschatten bezahlen möchte, kann sich gern die günstigen Alternativen ansehen. Nichtsdestotrotz liebe ich meine UD Naked Palette, denn die zaubert mir einen Hauch Luxus aufs Auge und ich weiß, dass ich da nie etwas mit falsch machen kann. Ich hoffe der Post hat euch gefallen.

Vergleich Lidschattenauftrag mit und ohne Base!
Auf der Linken Seite habe ich keine Base aufgetragen und auf der rechten Seite sehr ihr den Lidschatten über einer Base aufgetragen. Das Ergebnis spricht für sich!

Share:

2 Süße Worte

  1. Die Naked finde ich immer noch am Besten <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Toller und interessanter Post!:) Die Farben der Naked gefallen mir am besten.

    AntwortenLöschen