Meine Abschmink- / Abendroutine für Mischhaut

 Hallöchen Zusammen heute sehr ihr meine Abschminkroutine für Mischhaut. Das sind meine Aktuellen Produkte, die sich behaupten. Also, wer Interesse hat kann gerne weiterlesen.
  Step 1: Reinigen
1. Zuerst muss das Makeup natürlich runter. Ich nehme dafür die Abschminkbutter von The Body Shop, wie ihr oben erkennen könnt. Diese verteile ich erstmal sparsam auf dem trockenen Gesicht und massiere das Produkt sehr sorgfältig ein, bis sich das Makeup zu lösen beginnt. Anschließend kommt etwas lauwarmes Wasser dazu und es entsteht eine Emulsion, die sich mit Wasser relativ gut abnehmen lässt. Damit ich mir aber sicher sein kann, dass keine Rückstände mehr auf dem Gesicht bleiben benutze ich zum Schluss die Jemako Abschminkpads (tolle Erfindung!-die Pads allein lösen sogar das Makeup bei bloßer Anwendung von lauwarmen Wasser). Diese feuchte ich an und fahre damit einfach über mein Gesicht. Et voilá das Gesicht ist schon mal gereinigt.
Step 2: Klären



2. Für diesen Schritt benutze ich das Mizellen Reinigungswasser von Garnier für trockene und empfindliche Haut. Auch wenn ich mein Gesicht zuvor gründlich gewaschen habe darf dieser Step nicht fehlen. Nach Anwendung eines Gesichtswassers kann man sich schließlich wirklich sicher sein, dass keine Rückstände verbleiben. 
Step 3: Pflege 
3. Nun kommt der letzte und fast wichtigste Schritt, bevor man sich beruhigt schlafen legen kann. Die Pflege. Zur Zeit benutze ich die oben dargestellten Produkte. Für mein Gesicht ist es zum einen die HIPP sensitive Pflegecreme für Gesicht und Körper. Sie hat einen sehr leichten angenehmen Duft, ist weder zu fettig noch ölig. Genau das richtige für meine Mischhaut. Eine leichte, aber dennoch effektive Pflege. Auf meiner Augenpartie darf es die It's potent eyecream von benefit sein, oder die Urea Augencreme von Balea. Ich bin mit beiden Cremes sehr zufrieden. Benutze sich unterschiedlich, da es auf die Trockenheit meiner Augenpartie ankommt. Und zum Schluss, damit die Lippen am nächsten Tag perfekt aussehen darf es noch etwas von der Mary Kay extra emollient night cream sein. Das ist wirklich ein Wundermittel meine Lieben. JA das war es auch schon. Nach dieser Prozedur darf man sich in Ruhe schlafen legen und auf den nächsten Morgen freuen. Was sind eure geheimen Wunderwaffen, oder was benutzt ihr total gern? Liebe Grüße

Share:

2 Süße Worte

  1. Dankeschön für deinen Einblick.
    Das Garnier Mizellenwasser benutze ich sehr gerne und fast täglich.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch Mischhaut und empfinde das als den furchtbarsten Hauttyp ever. Man muss wirklich schauen wo und was man braucht. Ich habe Stellen die trocken und sogar schuppen und andere Stellen die glänzen und ölig sind. Man braucht irgendwie viel mehr Produkte als Andere. Aber zweimal mit unterschiedlichen Produkten reinige ich mein Gesicht auch. Das muss einfach sein. Ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt wie viel das zweite Produkt runter nimmt, obwohl man dachte, das das erste Produkt schon alles entfernt hat. Ich benutze nach der Reinigung ein Tonikum für eine reinere Haut von Dr Hauschka. Danach kommt die Nachtcreme, Augencreme und Lippenpflege.

    AntwortenLöschen